Webseite – Raum für Lob/Kritik/Inspirationen

Liebe Gartenfreunde,

unser Verein präsentiert sich nun in einem der Zeit entsprechenden neuen Gewand. In den letzten Wochen ist unsere Vereinswebseite online gegangen. Nutzen Sie diesen Beitrag, um Ihrer Meinung freien Raum zu lassen.

Was gefällt Ihnen?

Was könnte anders oder besser sein?

Welche Inhalte wünschen Sie sich und in welchem Ausmaß?

Fühlen Sie sich frei, hier Kritiken und Verbesserungsvorschläge zu äußern. Wir freuen uns über eine offene Diskussion.

Viele Grüße vom Vorstand / GF Pietschmann

7 Kommentare

1. Mit einer Bitte an den Vorstand möchte ich darauf hinweisen, dass der GV in den letzten 2 Jahren 8 Gartenwechsel mit 13 neuen Mitgliedern vollzogen hat.
    Aus Zweckmäßigkeitsgründen bei Sicherheitsproblemen wäre es dringend angebracht die seit Gründung der Anlage übliche – Notruf Telefonliste (nur für den internen Gebrauch )aktuell zum Start in das Gartenjahr herauszubringen.

• Lieber Gartenfreund Meyer,

haben Sie vielen Dank für den Vorschlag. Leider schwebt über unserem Verein das Damoklesschwert der DS-GVO und so muss ich Sie (und andere Mitglieder) enttäuschen, dass wir solch eine Liste künftig nicht mehr herausgeben dürfen. Die Entscheidung hierzu ist uns nicht leicht gefallen, aber wir wollen einen einfachen Weg für alle Mitglieder gehen, der ohne umständliche Einverständniserklärungen auskommt, was auch aktuell Thematik in Vorstandssitzungen war und ist.

Wir können Ihnen und im Grunde allen Mitglieder nur zu folgenden Dingen raten: Nutzen Sie die vorhandene Telefonliste in den Aushängen (und auch hier auf unserer Homepage, wenn Sie eingeloggt sind). Für gewöhnlich haben die Vorstandsmitglieder sämtliche Telefonnummern bei sich und können kurzfristig Kontakt aufnehmen, wenn es zu unschönen Vorfällen in unserem Verein kommt. Alternativ können Sie sich natürlich ein eigenes Netzwerk aufbauen – nur wir dürfen dazu (leider) kein Vermittler sein.

Ich hoffe Sie haben Verständnis für diese Entscheidung.
      Wir wünschen Ihnen im Voraus schon einmal ein frohes Osterfest, bleiben Sie gesund!
      Viele Grüße vom Vorstand, stellvertretend durch GF Pietschmann

2. Am 27.03. 2021 wurde in zuverlässiger, bewährter Form in unserem GV störungsfrei das Wasser angestellt und somit das Gartenjahr 2021 funktionell eröffnet.
    Seit Jahren realisiert das unser Gartenfreund Marco Harz zuverlässig und in fachgerechter Qualität. Älteren Gartenfreunden wird uneigennützig beim Ein- und Ausbau sowie bei der Beschaffung neuer Wasseruhren geholfen.
    Dafür möchte ich Marco im Namen weiterer Gartenfreunde ein großes Dankeschön aussprechen und hoffen, dass er noch viele Jahre diese Funktion begleitet.

Kommentar hinterlassen